Unser Corona-Konzert

Rockmusik zwischen Plexiglas-Wänden (Foto: Bjöšrn Koch für halloherne.de)

Unsere Stadt Herne hatte als erste Kommune in Deutschland die Idee mit einem feinen Kulturprogramm der Coronaangst die Stirn zu zeigen.
Statt: “Bleibt zu Hause” hieß es bei uns: “Auf nach Flottmann”.
5 Wochen Kulturprogramm im Mai und Juni – es war für jeden etwas dabei.
Auf den Außenflächen von Flottmann wurde ein Open-Air-Gelände aus dem Boden gestampft und auch HERNE 3 durfte am 24.6.2020 unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen dort die Bühne rocken.
Ich hatte als der Frontmann noch nie so ein absurdes Szenario erlebt: 99 Zuschauer verteilt auf jeweils 2 Sitzplätzen mit dem Abstand von min. 1.50m und der Abstand zum Bühnenrand war bemessen auf gefühlte 20 Meter.
Auf der Bühne waren wir Musikanten eingerahmt von Plexiglas.
Das heisst: Koslowski und Kollegen wissen jetzt was Hospitalimus heisst …
Aber last not least:
Das Publikum war mit uns zufrieden und hatte einen schönen stürmischen aber trockenen Sommerabend erwischt.
Bis denne – Euer Koslowski

 

Olaf Scherf
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Gerd Linke
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Wolfgang Berke
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Kolja Maletzki
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Rainer Koslowski
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Grazia Bradi
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)

 

Luftiges Vergnügen
(Foto: Björn Koch für halloherne.de)